Gemeinsam. Stark.

Angebote

Themenabende im 1. Halbjahr 2022

Auch im 1. Halbjahr 2022 bietet das Familienzentrum Kriftel wieder interessante Themenabende an:

Übersicht:

Hinweis:

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung zwingend erforderlich! Anmeldung telefonisch unter (06192) 91 01 87 oder per E-Mail an info[at]familienzentrum-kriftel.de


Online-Banking

Termin: Freitag, 4. Februar 2022, 9:30 Uhr
Ort: Wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Filialschließungen und steigende Servicegebühren machen Online-Banking künftig unumgehbar. Aber wie funktioniert Online-Banking? Wie und auf welchen Geräten installiert man die nötigen Programme? Und wie sorgt man für die nötige Sicherheit?


Nahtoderlebnisse

Termin: Donnerstag, 17. März 2022, 19:00 Uhr
Ort: Rat- und Bürgerhaus Kriftel, Frankfurter Str. 33-37, 65830 Kriftel

Nähere Informationen folgen.


Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Termin: Donnerstag, 31. März 2022, 19:30 Uhr
Ort: Rat- und Bürgerhaus Kriftel, Frankfurter Str. 33-37, 65830 Kriftel

Wir alle können durch einen Unfall oder Krankheit in eine Lage kommen, in der wir für uns selbst keine Entscheidungen mehr treffen können. Was wird dann? Wer pflegt mich? Wer handelt für mich? Wer regelt meine Angelegenheiten? Wer entscheidet? Fragen über Fragen, und doch gibt es Möglichkeiten für das Eintreffen einer solchen Situation Vorsorge zu treffen.

Das Familienzentrum Kriftel lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Vortrag der Betreuungsbehörde des Main-Taunus-Kreises ein.


"Gewusst Wie": Elterngeld beantragen

Termin: Donnerstag, 31. März 2022, 20:00 Uhr
Ort: Digital über Zoom

Durch die Einführung des Elterngeld Plus haben sich die Gestaltungsmöglichkeiten von Elternzeit und Elterngeldbezug vervielfacht. Die Eltern können zwischen Basiselterngeld oder Elterngeld Plus bzw. einer Kombination aus beiden Elterngeld-Varianten wählen.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten und die dafür nötigen Voraussetzungen gibt unser Themenabend. Die Teilnahme ist kostenfrei.


Welche Schule ist die richtige?

Termin: Mittwoch, 11. Mai 2022, 20:00 Uhr
Ort: Rat- und Bürgerhaus Kriftel, Frankfurter Str. 33-37, 65830 Kriftel

Nähere Informationen folgen.