Gemeinsam. Stark.

Kooperationspartner

Kulturforum Kriftel e.V.


- Geschäftsstelle -
Platz von Airaines 5
65830 Kriftel
Tel. 06192-910026
[E-Mail]
Internet: www.kulturforum-kriftel.de

Dr. Frank Fichert
Vorsitzender
[E-Mail]


Gerlinde Sittig
Geschäftsführerin
[E-Mail]

Elke Wetterau-Bein
Stellvertretende Vorsitzende
[E-Mail]


Paul Dünte
Kassenwart
[E-Mail]

Christian Seitz
Stellvertretender Vorsitzender
[E-Mail]

Das Kulturforum ist ein eingetragener Verein, der 1951 gegründet wurde. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Das Kulturforum hat die Aufgabe übernommen, Kultur- und Freizeitangebote für Kriftel zu entwickeln, um die Teilnahme breiter Bevölkerungsschichten aller Altersstufen am kulturellen Leben der Gemeinde zu ermöglichen. Es übernimmt damit eine wichtige Funktion in dieser Gemeinde, die ansonsten im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung eine der vornehmsten Aufgaben der Gemeindeverwaltung wäre.

Da Organisation und Verwaltung aller Bereiche von ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet werden, kann das Kulturforum äusserst kostengünstige Kultur- und Freizeitangebote unterbreiten.

Das Angebot des Kulturforums umfasst (durch einen Klick auf einen grün dargestellten Begriff erhalten Sie weitere Informationen zu den Angeboten):

1. Veranstaltungen

2. Durch das Kulturforum betriebene Einrichtungen

  • Bücherei (Geöffnet: Di, Mi, Do 15-18 Uhr, Fr 10-12 Uhr, 1. Sa/Monat 10-12 Uhr)

3. Kurse für Kinder

4. Kurse für Erwachsene