Gemeinsam. Stark.

Angebote

Internationaler Sing- und Spielkreis


Wir singen, musizieren, basteln, malen, toben, spielen und machen sonst alles was Kindern Spaß macht. Sie erleben miteinander umzugehen, voneinander zu lernen, gemeinsam zu spielen und Freundschaften zu schließen. Kinder zwischen 6 Monaten und 3 Jahren sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit einem Elternteil am Sing- und Spielkreis teilzunehmen.

Termin:

Dienstags, 9-11 Uhr

Ort:

Evangelisches Gemeindehaus Kriftel, Immanuel-Kant-Str. 10

Leitung:

Fatma Gencer, Tel.: 0176-84491222


Über den Internationalen Sing- und Spielkreis

Ich arbeite seit acht Jahren als pädagogische Fachkraft und habe zwei eigene Kinder. Vor knapp vier Jahren war ich für meine jüngere Tochter auf der Suche nach einem Spielkreis. Daraufhin beschloss ich, den internationalen Sing- und Spielkreis ins Leben zu rufen und freue mich seither diese Möglichkeit mit der Unterstützung des Krifteler Familienzentrums, dem auch die Evangelische Auferstehungsgemeinde als Kooperationspartner angehört, anderen Eltern und vor allem ihren Kindern anzubieten. Meine Kleine ist zwar mittlerweile im Kindergarten, mir macht der Spielkreis jedoch weiterhin viel Spaß und Freude. Neben meinem Beruf übe ich leidenschaftlich die Spielkreisleitung aus.

Von 2014 bis heute hat sich dabei viel getan. Wir haben durch die finanzielle Unterstützung des Familienzentrums unser Angebot stetig weiterentwickelt. Im Vordergrund standen und stehen bis heute die Bedürfnisse der Kinder. Altersgerechte Spiele, Bastelmöglichkeiten oder Musikinstrumente sind nur einige ausgewählte Beispiele hierfür.

Besonders hervorzuheben ist jedoch, dass sich Bekanntschaften und Freundschaften entwickeln. Kinder spielen und lernen voneinander. Eltern treffen und tauschen sich aus. Nicht nur miteinander, sondern auch voneinander lernen heißt das Motto.

Fatma Gencer


Quelle: Gemeindebrief der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Kriftel, Ausgabe Herbst 2017